Zum Hauptinhalt springen

Unsere Historie

Ein gewachsenes Familienunternehmen

Erweiterung

Durch die steigende Auftragslage wurden das technische Büro sowie die Fertigungsfläche erweitert.

Mato Šelo steigt in die Geschäftsführung ein

Bereits seit 2014 ist Herr Mato Šelo ein wertvoller Mitarbeiter der Glasbau Wiedemann GmbH. Seither konnte er sich durch seine Teamfähigkeit und zuverlässige und kompetente Arbeitsweise beweisen. 2023 wurde er ebenfalls zum Geschäftsführer berufen.

Neues Profil-Bearbeitungszentrum

Um die Produktionszeit zu beschleunigen, wurde ein neues Profil-Bearbeitungszentrum AF 500 in Betrieb genommen.

Ein klimaneutrales Unternehmen

Seit 2018 sind wir klimaneutral. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, nachhaltiger zu wirtschaften. Selbstverständlich sind wir dabei bemüht, sämtliche Teilbereiche zu durchleuchten und so an Emissionen zu sparen.

Neubau & Erweiterung

Hallenneubau und Inbetriebnahme einer CNC-Maschine AF 450, ein modernes Profil-Bearbeitungszentrums.

Aufteilung der Unternehmensbereiche

Im Zuge der Nachfolgeregelung entstanden die Firmen „Fliesen Wiedemann GmbH“ und „Glasbau Wiedemann GmbH“.

Die Fliesenabteilung wurde von dem Sohn Gregor Wiedemann als Fliesen Wiedemann GmbH weitergeführt.

Aus der Glasbauabteilung und dem Metallbaubetrieb entstand die heutige Firma „Glasbau Wiedemann GmbH“.

Umzug

Umzug der Firma „GFW Glasbau und Fliesen Wiedemann Gmbh“ in das neu gebaute Firmengebäude „Auf dem Nol 25“.

Firmengründung

Gründung der Firma „MBW Metallbau Wiedemann GmbH“ von Wolfgang Wiedemann und seinem Sohn Christoph Wiedemann

Firmengründung

Gründung der Firma „GFW Glasbau und Fliesen Wiedemann GmbH“ von Wolfgang Wiedemann mit Sitz in Augsburg an der Haunstetter Str.